Auftakt zum Anti-Braunkohlejahr 2013


Die Verhinderung von neuen Braunkohle-Tagebaue in der Lausitz ist für uns alle von Belang – die fossilen Brennstoffe zerstören unser Klima. Als (Wahl-) Brandenburger ist es für Eberswalder Greenpeacer allerdings ein besonderes Anliegen. Deshalb haben wir uns am ersten Wochenende im neuen Jahr mit aktiven Einheimischen getroffen und uns informiert, wie der Widerstand in 2013 weitergehen kann. Das Lausitzer Klima-Camp im Sommer wird dabei wieder ein Höhepunkt sein. Alle Infos wird's hier auf unserer Website geben.

Am Sonntag schlossen wir uns dann gemeinsam mit Greenpeacern aus Cottbus, Potsdam, Leipzig & Berlin dem 6.Sternmarsch an. 

Bericht in der lokalen Presse
 
Es ist uns wichtig, mit den Menschen in Kontakt zu kommen, deren Dörfer Atterwasch, Grabko und Kerkwitz akut bedroht sind und sie in ihrem Kampf zu unterstützen.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen